Unsere Schulsozialarbeit

In dieser Rubrik finden Sie weitere Informationen zu den unterstützenden Angeboten von der Schulsozialarbeit und dem Mittagstisch für die Oberstufenschülerinnen und -schüler.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein niederschwelliges, präventives Angebot und setzt sich zum Ziel, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei einer für sie befriedigende Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre Kompetenzen zur Lösung von persönlichen, schulischen und sozialen Problemen zu fördern.

Mittagstisch

Der Mittagstisch ist ein Zusatzangebot für die Oberstufenschülerinnen und -schüler. Beim Mittagstisch, den die Schule Suhr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Suhr anbietet, können die Oberstufenschüler von Montag bis Freitag ihr Mittagessen im Restaurant Passione einnehmen, das sich direkt beim Möbel Pfister befindet.

Tagesstrukturen

Gemeinsam essen, zusammen spielen, lernen und Freunde treffen. In der Tagesstruktur Villa Kunterbunt und der Tagesstruktur Feld fühlen sich Kindergarten- und Schulkinder wohl und bestens aufgehoben!