Unsere Primarschule

Die Primarschule umfasst die 1. bis 6. Klasse und lässt sich in die Unterstufe (1. und 2. Primar) und die Mittelstufe (3. bis 6. Primar) aufteilen. Der Unterricht findet im Dorf (Primarschulhaus Vinci) und im Feld (Primarschulhaus Feld) statt. An der Schule Suhr wird die Primarschule im Zweijahresrythmus aufgeteilt, was bedeutet, dass die Klassen in der Regel alle zwei Jahre eine neue Klassenlehrperson erhalten.

In den ersten Schuljahren werden die Persönlichkeit des Kindes und der Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten gestärkt. Auch die Fertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen werden vermittelt. Zusätzlich wird die Entfaltung im Bereich der musischen Fächer Singen, Zeichnen sowie Bewegung und Sport gefördert. Nach und nach wird ein grösseres Gewicht auf Selbständigkeit und Eigenverantwortung gelegt.

Der Unterricht berücksichtigt den unterschiedlichen Stand der Lernfähigkeiten und die verschiedenen Bedürfnisse der Schüler durch die Differenzierung des Lernangebots. Zu den individuellen Lernprozessen gehören Teilschritte in Partner- und Teamarbeit. Ermutigung, Anerkennung, Fehlertoleranz und Abwechslung bei den Lernformen unterstützen den Lernprozess.

Primarschule Feld

Schule Suhr Primarschule Dorf

Die Primarschule Feld ist Teil der Unter- und Mittelstufe und befindet sich an der Gemeindegrenze zu Aarau.

Kontakt: Primarschulhaus Feld, Gönhardweg 21, 5034 Suhr (Google Maps)

Mehr Informationen zu den Lehrpersonen finden Sie unter dem folgenden Link

Primarschule Dorf

Schule Suhr Primarschule Feld

Die Primarschule Dorf ist Teil der Unter- und Mittelstufe und befindet sich im Schulzentrum Dorf.

Kontakt: Primarschulhaus Vinci, Tramstrasse 20, 5034 Suhr (Google Maps)

Mehr Informationen zu den Lehrpersonen finden Sie unter dem folgenden Link