Unsere Angebote der speziellen Förderung

Die Spezielle Förderung ist der Überbegriff für die Förderangebote und Fördermassnahmen für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im Kindergarten und in der Volksschule. Die Spezielle Förderung umfasst Massnahmen für Schülerinnen und Schüler mit einer besonderen Begabung, einer Lernbeeinträchtigung, einem Lernrückstand oder einer Verhaltensauffälligkeit.

Logopädie

Schule Suhr Logopädie

In der Logopädie geht es um die Sprache, das Sprechen und die Stimme. Sprache ermöglicht es uns, mit anderen in Kontakt zu treten, einander zu verstehen und uns mitzuteilen. Sie ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel.

Aufgabenhilfe

Aufgabenhilfe Schule Suhr

In der Aufgabenhilfe wird Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten ermöglicht, ihre Hausaufgaben unter fachkundiger Anleitung zu erledigen. Die Aufgabenhilfe steht Schülerinnen und Schülern der Schule Suhr offen.

HSK

HSK Schule Suhr

Der Unterricht in Heimatlicher Sprache und Kultur (HSK) wird von den offiziellen Vertretungen der Herkunftsstaaten oder von Elternvereinigungen angeboten und getragen. Zwei- und mehrsprachige Kinder können ihn freiwillig besuchen.