Das kleine ABC der Bez Suhr

Im Rahmen des Faches Projekte und Recherchen haben wir uns etwa ein Schuljahr lang mit der Ideensuche, der Planung sowie der Umsetzung eines eigenen Projektes auseinandergesetzt.

Dabei haben wir uns gemeinsam für die Herausforderung, ein eigenes kleines Buch in Form eines Ratgebers zu schreiben und zu gestalten, entschieden, denn wir beide lieben es, Texte zu schreiben und Layouts zu gestalten.

Für unseren Ratgeber wollten wir ein für uns aktuelles Thema aufgreifen und haben daher das Thema „Schule“ beziehungsweise die „Bez Suhr“ ausgewählt.

Mit unserem Ratgeber möchten wir mit Humor und viel Spass all unseren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie allen Lehrpersonen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen von unseren drei Jahren an unserer Schule erzählen.

Aber auch neuen Schülerinnen und Schülern möchten wir eine Gelegenheit geben, schon vor dem Einstieg in diese Bez etwas mehr über die Lehrpersonen und ihre Angewohnheiten, die teilweise aussergewöhnlichen Events, aber auch etwas über die ganz alltäglichen Dinge zu erfahren.

Nun wünschen wir euch Allen ganz viel Spass und Abwechslung beim Lesen unseres kleinen Ratgebers!

Autorinnen:    Leah Holle und Soraya Marques, B3b

Dozentin:        Frau Esther Senn

zum Buch: Klick auf Wichtige Dokumente

 

2018-06-22T12:12:35+00:00